WINTERLAUFGRUPPE - Sport Projekte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SPORTPROJEKTE > TRAINING


Normalerweise führen die Wetterbedingungen in den Wintermonaten zum regelmäßigen Auslassen des Ausdauertrainings und damit zu nachlassender Leistungsfähigkeit, die dann im Frühjahr wieder zusätzlich aufgebaut werden muss.
Kälte, Faulheit und Weihnachtsplätzchen wollen wir gemeinsam bekämpfen und den Winter mit Dauerlauf, Steigerungs- und Tempoläufen überbrücken.

Wichtigstes Ziel ist das Aufrechthalten der allgemeinen Fitness, der aeroben Ausdauerleistungsfähigkeit und dem Spaß am Laufen. Glatte Wege und kühle Temperaturen werden ein Intervalltraining nicht zulassen, so dass an ganz speziellen Zielen, wie bspw. der Steigerung der Schnelligkeit, nicht gearbeitet werden kann. Durch variantenreiches Training können wir uns aber an längere Strecken wagen.

Unsere Winter-Laufgruppe findet von November bis Ende Februar statt. Einmal wöchentlich findet ein gemeinsames Training unter Anleitung unserer Trainer statt. In der „Hausaufgabe“ bekommt jeder Teilnehmer die Anleitung für sein weiteres Training am Wochenende und für die Weihnachtspause. Um allen Teilnehmern ein möglich gezieltes und passendes Training anbieten zu können, werden unterschiedliche Gruppen gebildet.

Weitere Infos (Zeiten, Preise etc.)  zu unserer Winter-Laufgruppe finden Sie auf www.jogandrock.de.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü